Justus von Mullemiez

 

 

 

 

 

geb. 21.03.2020

Farbe: blue

 

 

 

Justus im neuen Zuhause

 

Hallo, ich, liebevoll Justi genannt, bin vor einiger Zeit umgezogen. Ich habe hier wunderschöne und große Kratzbäume, ganz viele Kuscheldecken zum Chillen nach vielen Spielzeiten und ganz wichtig – immer gutes Futter, denn das mag ich am Liebsten. Mir gefällt es bei meinen neuen Katzeneltern super und ich genieße mein Katerleben in vollen Zügen und lass mich hier so richtig verwöhnen.

 

Euer Justi

 

Historie

 

Justus hats geschafft – August 2021

 

He, Leute ist nicht so einfach, die Mädels hier rumzukriegen. Aber ich wäre ja kein Mullemiez, wenn mir das nicht gelingen würde. Ha.

 

Nachdem ich hier ein wenig geübt habe, ist es mir doch gelungen, gemeinsam mit meiner allerersten Freundin im Malxetal, die kleine Fanny – sie ist inzwischen eine entzückende Katzendame geworden – für Nachwuchs zu sorgen.

 

Und ihre Mama Amelie hat es mir auch angetan. Auch sie habe ich gedeckt. Selbst Flori, sie faucht  mich hin und wieder an, habe ich rumgekriegt. So wird es bald reichlich Nachwuchs von mir im Malxetal geben.

 

Und da Decken so hungrig macht, verputze ich hier drei Mahlzeiten am Tag, Immer hochwertiges Nassfutter und Frischfleisch versteht sich. Mein Frauchen weiß eben, was mir schmeckt.

 

Mit meinem unwiderstehlichen Schnurren und Schmusen begeistere ich mein Frauchen und Herrchen immer wieder aufs Neue. Auch wenn Besuch da ist, genieße ich es, gestreichelt zu werden.

 

Mit meinen beiden Katzenkumpels Cajus und Hanno verstehe mich prächtig. Wir kuscheln und toben zusammen.

 

 

 

Januar 2021

 

Justus ist Hahn im Korb bei den Mädels

 

Schaut mich an, bin ich nicht ein stattlicher Jungkater geworden? Das weiß auch unser Nachwuchs Isadora zu schätzen. Bei den erwachsenen Mädels Elsa, Amelie und Flori muss ich mich noch ein bisschen ins Zeug legen, damit sie auch noch meinem Charme erliegen. Ich werde sie mal „umgarnen“, was auch immer das sein mag, aber ich tue es.

 

Mein großes Vorbild ist der „Chef“ Cajus. Mit ihm kann ich spielen und kuscheln. Na und dann ist ja auch noch der „Kleine“ da, Hanno. Wir drei zusammen - Isadora, Hanno und meine Wenigkeit - sind das Jungvolk und im Blödsinn machen unschlagbar, aber wir sind so süß und gefuttert wird aus einem Napf, aber bitte nur hochwertiges Nassfutter und noch besser Frischfleisch. Trockenfutter mögen wir alle drei überhaupt nicht, nicht mal als Leckerchen.

 

So, nun muss ich mich mal um die Gunst der Mädels kümmern. Mal sehen, ob ich vielleicht Amelie „umgarnen“ kann, denn ich will ja schließlich für Nachwuchs im Malxetal sorgen….

 

 

 

Juli 2020

 

Hier bin ich: „Justus von Mullemiez“, so mein richtiger Name, aber liebevoll werde ich von allen „Justi“ genannt.

 

Meine Reise ging von Berlin nach Brandenburg mit dem Auto, für mich eine neue Erfahrung. Ich wäre zu gern aus der komischen Box geklettert, aber das durfte ich nicht. Mami hat sich zu mir gesetzt und mich gestreichelt. So habe ich dann die Fahrt verschlafen.

 

Zu Hause angekommen, bin ich gleich aus der Katzenbox gekrabbelt und da kam auch schon Fanny und hat mich durch ein Gitter angeschaut. Sicherheitshalber hab ich einen Katzenbuckel gemacht, man weiß ja nie…

Hanni, Cajus und Amelie kamen auch gucken. Mit Cajus hab ich schon mal geschmatzelt und Spielzeug und Kuschelplätze entdeckt. Und so eine Reise macht hungrig, also es gab lecker frisches Fleisch, hmmm hab ich reingehauen. Da hier alle so entspannt sind, durfte ich die obere Etage erkunden und auch Flori beschnuppern, naja sie hat geknurrt. Und auch Elsa hat sich mal gezeigt. Nun hab ich sie alle gesehen, meine neue Katzenfamilie.

 

Fanny, als bisher Jüngste, hat hier die Rolle der großen „Schwester“ übernommen und mit mir gespielt, getobt und ich hab schon an ihrem Futternapf naschen dürfen. Sie ist meine Freundin geworden.

 

Inzwischen kenne ich hier Haus und Hof und auch im Außenrevier habe ich schon meine Erkundungen gemacht. Und da ich es ja schon gewöhnt bin, darf ich auch an der Leine mit in den Garten. Es gibt hier so viel Neues zu entdecken.

 

Die Herzen meiner Zweibeiner habe ich im Sturm erobert. Wie es sich für Mullemiezen gehört, kann ich ohne Ende Schnurren, Schmusen und mit meinem Charme alle hier um den Finger wickeln.

 

Liebe Mullemiez-Familie seid nicht traurig, mein neues Zuhause ist jetzt das Malxetal, denn ich fühle mich hier sehr wohl, habe mich innerhalb von zwei Tagen gut eingelebt und bin von den Vierbeinern sofort und ohne große Rangelei akzeptiert und aufgenommen worden.

 

Ich will ein großer Katermann werden, wie Cajus und hoffe dann mal, dass die Mädels hier meinem Charme erliegen und ich für Nachwuchs sorgen kann.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
BKH vom Malxetal