News

27. September 2022

Unsere Bärchen haben ihre Koffer schon gepackt. Zum Wochenende beginnt für einige schon der Umzug.

Natürlich verabschieden sie sich nicht, ohne nocheinmal die Linse zum Platzen zu bringen.

Seht selbst, wie immer unter Kitten/M-Wurf.

 

15. September 2022

Nicht nur draußen wird es langsam Herbst. Unsere 8 kleinen Malxetaler fanden die Strohpuppen drinnen auch ganz toll. Wie immer findet Ihr neue Fotos unter Kitten/M-Wurf.

 

04. September 2022

Mit 8 Wochen erobern unsere Bärchen das ganze Haus und auch den Wintergarten. Auf ihrer Tour war es uns vergönnt, ein paar Fotos von ihnen zu schießen. Diese findet Ihr unter Kitten/M-Wurf.

 

23. August 2022

Neue Fotos von unseren Kleinsten gibt es unter Kitten/M-Wurf zu bestaunen .

 

Die Cattery vom Malxetal war am vergangenen Wochenende 3 Tage on Tour. Auf der Internationalen Katzenausstellung des Felidae e.V. waren unsere Jungs und Mädels außerordentlich erfolgreich. 

Zu unserer großen Freude konnte Florentine am Freitag das "Best of Best" unter den Kurzhaarkatzen für sich entscheiden. Homer gewann das "Best of Best" unter den BKH´s am Samstag und am Sonntag. 

Alle weiteren Erfolge dieses Wochenendes findet Ihr unter Ausstellungserfolge von Florentine, Fanny, Isadora,

Justus, Hanno und Homer.

 

07. August 2022

Mit 4 Wochen gehen unsere 8 kleinen Malxetaler auf Entdeckertour und haben die Wurfbox gegen das Partyzelt getauscht. Fotos dazu unter Kitten/M-Wurf.

 

24. Juli 2022

Freudig stellen wir heute unsere 8 kleinen Malxetaler Bärchen unter Kitten/M-Wurf vor.

 

29. Mai 2022

Die Bildergalerie mit den Frühlingsbildern haben wir ergänzt und brandneue Fotos von Isadora und Homer

vom Wonnemonat Mai gibt es ebenfalls zu bestaunen.

Hanno und Elsa hatten im Mai auch so ihre Frühlingsgefühle....

 

26. April 2022

Am vergangenen Wochenende waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung des Westsächsischen Cat Club e. V. in Oelsnitz im Vogtland zu Gast. 

Mit dabei waren unsere beiden Mädels Farah-Florentine von Königsee und Fanny vom Malxetal und beide haben Ihre Punkte in der Erst- und Zweitbewertung erhalten. Somit ist Flori nun Intern. Champion und Fanny Champion. Alle weiteren Erfolge sind in der Übersicht unter: Unsere Mädels/Flori bzw. Fanny/Ausstellungserfolge zu finden.

Außerdem gibt es auf Floris Seite die ganze Geschichte vom Wochenende zum Nachlesen. Viel Spaß.

 

13. März 2022

Unsere Jungs haben die schöne Frühlingssonne genossen und unseren Garten ausgiebig erkundet. Von ihrer Entdeckungsreise gibt es in der Bildergalerie einige schöne Aufnahmen zu bewundern.

 

07. März 2022

In der Bildergalerie haben wir aktuelle Fotos von Homer und Isadora eingestellt.

 

13. Februar 2022 

Der J/K/L- Wurf ist nun komplett bei seinen neuen Familien eingezogen und Leo hat noch einen Abschiedsgruß unter Kitten/L-Wurf hinterlassen.

Wir haben heute unsere Webeite aktualisiert. Unter "Unsere Jungs/Unsere Mädels" hat sich unser Nachwuchs

etabliert und Hanno hat gleich mal ein aktuelles Statement abgegeben.

Wie es im Malxetal weitergeht, findet Ihr unter "Verpaarungspläne".

 

05. Januar 2022

Es heißt nun Abschied nehmen von unseren Bärchen. Die Rasselbande hat den Umzugswagen bestellt und werden in dieser Woche bei ihren neuen Familien einziehen. Leo bleibt noch bis Mitte Februar bei uns und Luna und Lara sind noch auf der Suche nach einem gemütlichen Heim.

Es gibt noch Abschiedsfotos unter Kitten J/L-Wurf zu sehen.

 

24. Dezember 2021

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2022 wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage.

Unsere Bärchen warten auf den Weihnachtsmann. Unter Kitten/L-Wurf und Kitten/J-Wurf könnt Ihr unsere Sofatiger bewundern.

 

13. Dezember 2021

Es wird merklich ruhiger im Malxetal. Jessy und Jule, unsere zwei unzertrennlichen Schmusekatzen haben nun auch für das neue Jahr liebe Katzeneltern gefunden.

Unser L-Wurf hat sich erneut toll auf dem Catwalk präsentiert und wir haben die neuen Fotos unter Kitten/L-Wurf gleich ins Netz gebracht.Viel Spaß!

 

07. Dezember 2021

Unsere Kitten aus dem J- und K-Wurf  sind nun ausgezogen. Wir wünschen den kleinen Rabauken alles Gute und viel Freude mit ihren neuen Familien.

Für Jessy und Jule suchen wir noch das passende gemeinsame Zuhause. Vorerst dürfen sie noch unserem L-Wurf Gesellschaft leisten und mit ihnen gemeinsam spielen, kuscheln und natürlich jede Menge Unsinn machen.

 

23. November 2021

Neue Fotos unserer Bärenbande sind online. Für unseren J-Wurf heißt es Abschied nehmen. In den nächsten Tagen

dürfen sich die neuen Besitzer auf sie freuen.

 

08. November 2021

Wer sie nicht erlebt hat, hat etwas verpasst. Schaut Euch die kleine und große Rasselbande an!

 

24. Oktober 2021

Jetzt sind sie endlich da! Die ersten Portraits unserer Jüngsten sind unter Kitten/L-Wurf zu finden. 

Zuckersüß die kleine Bande, doch schaut selbst!

Neue Fotos vom J-Wurf und vom K-Wurf gibt es natürlich auch zu bestaunen.

 

11. Oktober 2021

Neue Fotos unserer Kitten sind unter den jeweiligen Würfen eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

 

26.September 2021

Am 18. September haben Justus, Hanno, Homer und Isadora auf der Internationalen Katzenausstellung des

Felina e.V. in Eberswalde sehr erfolgreich teilgenommen. Für alle war es überhaupt die allererste Katzenausstellung und wir können sagen, das wir sehr stolz auf unsere Cattery sind. Die Ergebnisse sind unter Unser Junge bzw. Unser Nachwuchs bei den Ausstellungerfolgen der jeweiligen Katzen zu finden.

Seit 23. September sind unsere Kittenzimmer nun voll belegt. Florentine ist auch Mama von 5 Kitten geworden.

Erste Fotos vom L-Wurf unter Kitten/L-Wurf sind eingestellt.

Fannys und Amelies Rasselbande hat sich zum ersten Fotoshooting gestellt und anzusehen sind die Models unter

Kitten/J-Wurf und Kitten/K-Wurf. Wir wünschen viel Freude.

 

09. September 2021

Unsere Kittenzimmer füllen sich. Nach Fanny hat nun auch Amelie ihre Bärchen bekommen.

Schaut einmal unter Kitten/K-Wurf.

 

31. August 2021

Unsere ersten Babys sind angekommen. Schaut einfach unter Kitten/J-Wurf nach.

 

11. August 2021

Heute haben wir unsere Webseite aktualisiert. Unsere Verpaarungen tragen Früchte.

 

08. Juli 2021

Im Malxetal bahnt sich etwas an. Sommer, Sonne, Sonnenschein weckte die Lust bei unseren Bärchen.

 

23. Mai 2021

Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein Frohes Pfingstfest.

Unsere Verpaarungspläne sind aktuell, aber momentan ist noch kein Nachwuchs in Sicht.

 

02. April 2021

Ein frohes Osterfest wünschen wir allen Besuchern unserer Webseite und allen, bei denen unsere Bärchen toben, schnurren und schmusen.

 

22. März 2021

Die Natur will es manchmal so, das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. Amelie und Justus geht es gut, aber auf Nachwuchs im Malxetal müssen wir vorerst verzichten und auf ein nächstes Date hoffen.

 

06. März 2021

Amelie und Justus hatten Frühlingsgefühle und im Malxetal wird es in der 2. Aprilhälfte Nachwuchs geben.

Näheres dann unter dem neuen Reiter "Verpaarung".

Unsere Bildergalerie wurde mit aktuellen Fotos vom Treiben unserer Bärchen gefüllt.

 

19. Januar 2021

Diesen Winter gab es tatsächlich bei uns wieder einmal Schnee und unsere Bärchen durften ihn genießen.

Für die Jungs war es Abeuteuer, unsere Mädels hingegen begegneten der weißen Pracht mit Skepsis.

Bilder gibt es natürlich auch zu sehen. Viel Spaß.

 

09. Januar 2021

Wir haben unsere Verpaarungspläne für 2021 konkretisiert und die Website aktualisiert.

 

23. Dezember 2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein "Frohes Weihnachtsfest" und alles Gute für das Jahr 2021.

 

14. Dezember 2020

Wir haben unsere Bildergalerie pünktlich zum 3. Advent vervollständigen können und es tatsächlich geschafft

alle Bärchen vor die Linse zu bekommen. Viel Freude wünschen wir Euch beim Betrachten.

 

06. Dezember 2020

Zum Nikolaus in diesem Jahr präsentieren wir in unserer Bildergalerie unsere fotowilligen Bärchen.

 

07. November 2020

Es ist soweit. Unsere kleinen Malxetaler haben ihre Taschen gepackt und ziehen in den nächsten Tagen und Wochen zu ihren neuen Katzeneltern. Doch bevor die Rasselbande die heimischen Gefilde verläßt, gibt es noch ein Abschiedsfoto, natürlich unter Kitten/H-Wurf und Kitten/I-Wurf zu finden. Viel Spaß. 

 

27. Oktober 2020

Für ein letztes großes Fotoshooting haben unsere Bärchen heute nocheinmal posiert und wie jedesmal den Kameramann zur Verzweifelung getrieben.

 

15. Oktober 2020

Kein Hindernis ist mehr zu hoch und kein Ort mehr vor den Bärchen sicher. Die kleine Rasselbande hat das ganze Haus für sich entdeckt. Schaut Euch doch die neuesten Fotos einmal an! Viel Spaß.

 

01. Oktober 2020

Gestern haben wir unsere kleinen Bärchen zum 3. Fotoshooting geladen. Eine schweißtreibende Angelegenheit.

Sie haben sich elegant in Szene gesetzt und sich von ihrer besten Seite gezeigt. 

 

15. September 2020

Das 2. Fotoshooting ist im Kasten. Die Malxetaler Britenbande ist groß geworden. Schaut selbst!

 

02. September 2020

Heute haben wir von unseren beiden Würfen die ersten Fotos eingestellt. Die heranwachsenden Bärchen sind zu bewundern unter Kitten/H-Wurf und Kitten/I-Wurf.

 

19. August 2020

Unsere beiden Mädels Florentine und Elsa haben ihre Babys bekommen. Erste Einblicke gibt es unter

Kitten/H-Wurf und Kitten/I-Wurf.

 

01. Juli 2020

Seit knapp einer Woche gibt es männliche Verstärkung im Malxetal. Schaut doch mal unter "Unser Junge"!

Unsere Mädels, Florentine und Elsa hatten ihr Date.

Seit heute sind wir Mitglied in Verein "Oberlausitzer Katzenfreunde e.V." und verbleiben

weiterhin bei den "Katzenfreunden Lausitz & Niederlausitz e.V", bis zu dessen Auflösung am 30.09.2020.

 

09. Juni 2020

Unsere Verpaarungspläne für diesen Sommer sind unter genannter Rubrik einzusehen.

Die Frage nach dem "Wann" können nur unsere Mädels allein beantworten.

Über Neuigkeiten werden wir hier informieren.

 

10. April 2020

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein "Frohes Osterfest".

 

15. März 2020

Unsere Mädels Elsa und Amelie waren am 07. März auf der Internationalen Katzenausstellung des

Berliner Prokat e.V. in Paaren im Glien zu Gast. Elsa holte sich ihren letzten Punkt und ist nun

"Großer Europa Champion".

Amelie konnte ebenfalls einen Punkt für den Titel auf dem Weg zum Europa Champion erringen.

 

01. März 2020

Pünktlich zu Beginn des meteorologischen Frühlings haben sich unsere Britenbärchen in voller Schönheit in Szene gesetzt. In der Bildergalerie können sie bewundert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
BKH vom Malxetal