News

12. Oktober 2019

Die kleinen Racker stellen mit 11 Wochen das ganze Haus auf den Kopf. Mit Fotos haben sie nicht viel im Sinn. Nur Spielen, Raufen, Necken und überall ein Ärgernis entdecken. Dennoch hat es wieder einmal geklappt. Das Ergebnis ist unter Kitten/G-Wurf zu finden.

 

26. September 2019

Es ist Herbst geworden im Malxetal und das haben wir auf den neuen Bildern festgehalten.

 

15. September 2019

Aktuelle Fotos von unserem G-Wurf sind eingestellt.

 

02. September 2019

5 Wochen sind wie im Flug vergangen und unser bunter Wurf ist schon ganz schön groß geworden.

Die aktuellen Fotos gibt es unter Kitten/G-Wurf zu bewundern.

 

27. August 2019

Nach der Sommerpause ging es am vergangenen Wochenende auf die Messe Hund & Katz nach Leipzig. 

Auf dieser vom Felidae e.V. ausgetragenen Internationalen Rassekatzenausstellung waren wir mit Cajus, Farah-Florentine und Fanny vertreten. Mit Stolz geschwellter Brust können wir für unsere Lieblinge folgende Ergebnisse verkünden.

Cajus hat den letzten noch benötigten Punkt zum "Großen Europa Premior" gewonnen und darf nun diesen Titel tragen. An diesem Wochenende holte er schon die ersten 3 Punkte für den "World Premior".

Er war an beiden Tagen nominiert und hat Samstag, wie Sonntag die "Best in Show" in seiner Klasse gewonnen.

Am Samstag konnte er außerdem den Pokal für "Best in Variety" mit nach Hause nehmen.

Florentine konnte sich gegen sehr starke Konkurrenz durchsetzen und errang 3 Punkte in der offenne Klasse und darf sich nun "Champion" nennen. Den Pokal für "Best in Variety" konnte sie am Samstag in Empfang nehmen.

Unsere jüngste Malxetalerin Fanny startete in der Kittenklasse 3-6 Monate und errang die benötigten 3 Punkte und ist nun unser "Kitten-Champion". Sehr gefreut hat uns, das sie am Samstag die "Best in Variety" für sich entscheiden konnte.

 

17. August 2019

Die ersten Einzelfotos unseres G-Wurfs finden Sie unter Kitten/G-Wurf.

 

06. August 2019

Amelies Bärchen ziehen ab diesem Wochenende zu ihren neuen Familien und haben sich im Außenrevier zum Abschied noch einmal ablichten lassen.

Unsere Elsa hat am 27. Juli einen bunt gemischten Wurf bekommen. Erste Blicke in die Wurfkiste sind unter Kitten/G-Wurf zu finden.

 

30. Juli 2019

Im Sommer blitzt es auch mal. Schaut selbst unter Kitten/F-Wurf.

 

17. Juli 2019

Der Sommer kommt zurück und unsere kleinen Bärchen konnten sich im Freigehege mal so richtig austoben.

Die Aufnahmen sind wie immer unter Kitten/F-Wurf zu bewundern.

Unsere Elsa erwartet Ende Juli Babys. Näheres dazu unter Verpaarungspläne.

 

03. Juli 2019

Unser F-Wurf erobert gerade sein Reich. Fotos davon dürfen natürlich nicht fehlen.

 

18. Juni 2019

Amelies Bärchen sind heute 5 Wochen alt geworden und zeigen sich auf den neuen Fotos in voller Schönheit.

 

08. Juni 2019

Es ist soweit. Amelies Nachwuchs hat die ersten Ausflüge auf der Bärenranch unternommen und das muss man natürlich festhalten. Diese Bilder gibt es unter Kitten/F-Wurf  zu sehen. Viel Spaß.

 

29. Mai 2019

Cajus, Filou, Elsa, Hanni, Florentine und Eady haben am vergangenen Sonntag gemeinsam mit uns den Frühling im Außenrevier genossen. Die dabei entstandenen Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen.

Unsere Amelie kümmerte sich rührend um ihre Babys und schwänzte deshalb das Fotoshooting.

Wir haben die kleinen Racker in der Wurfkiste abgelichtet und diese Fotos sind unter Kitten/F-Wurf zu finden.

 

21. Mai 2019

Am 14. Mai hat unsere Amelie Choco-Träume im Malxetal wahr werden lassen. Sie hat 4 Chocobärchen und ein Lilacbärchen geboren. Das Gewusel in der Wurfkiste gibt es unter Kitten/F-Wurf zu bestaunen.

 

09. Mai 2019

Ein letztes Foto zum Abschied. Hannis Kitten sind groß geworden, haben alle ein liebevolles neues zu Hause gefunden und ziehen ab heute aus. 

 

26. April 2019

Gestern war Schnupperkurs im Freigehege an einem schattigen Plätzchen, bei immerhin 27°C.

Den kleinen Rackern hat es so gut gefallen, das sie gar nicht mehr ins Kittenzimmer wollten.

Fotos davon sind wie immer unter Kitten/E-Wurf zu finden.

 

12. April 2019

Nächste Woche soll es richtig Frühling werden. Hannis Rabauken schauen schon sehnsüchtig durch das Fenster. 

Neue Fotos sind eingestellt.

 

08. April 2019

Unsere Cattery war an den zwei vergangenen Wochenenden auf den Internationalen Katzenausstellungen des

Edelkatzenclub Stollberg und Umgebung e.V. in Chemnitz und des Felidae e.V in Magdeburg am Start.

In Chemnitz konnte Elsa 3 weitere Punkte für den "Großen Europa Champion" sammeln. Cajus errang

4 Punkte auf dem Weg zum "Großen Europa Premior", war am Samstag und am Sonntag nominiert und konnte

an beiden Tagen den Pokal für die "Best in Show" mit nach Hause nehmen.

In Magdeburg holten Elsa und Cajus je 4 weitere Punkte auf ihrem Weg zum angestrebten großen Titel.

Cajus konnte am Samstag einmal und am Sonntag zweimal die "Best in Variety" für sich entscheiden, war am Sonntag nominiert und gewann den Pokal für die "Best in Show". 

 

28. März 2019

Mit 7 Wochen hat Hannis Nachwuchs das komplette Wohnzimmer erobert. Fotos gibt es unter Kitten/E-Wurf.

 

17. März 2019

Neue Fotos von Hannis Britenbande sind eingestellt.

 

05. März 2019

Jetzt ist es endlich soweit. Von unserem Nachwuchs gibt es die ersten süßen Einzelfotos unter Kitten/E-Wurf zu bestaunen.

 

05. März 2019

An den letzten beiden Wochenenden waren Filou, Elsa und Florentine auf der Nationalen Katzenausstellung vom Verein der Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. in Zittau und auf der Internationalen Katzenausstellung der Oberlausitzer Katzenfreunde e.V. in Löbau zu Gast. Für unsere Florentine ging es in Zittau darum, schon mal etwas Ausstellungsluft zu schnuppern. Sie konnte in der Jugendklasse 6 - 9 Monate auch ihren ersten Punkt erringen. Filou und Elsa starteten außer Konkurrenz.

In Löbau war dann der erste heiße Start des Jahres. Florentine holte sich zwei weitere Punkte und ist nun

"Jugendchampion". Am Sonntag war sie als Klassenjüngste sogar nominiert.

Elsa hat souverän gepunktet und ist "Europa Champion". Sie holte am Sonntag ihren ersten Punkt

auf dem Weg zum "Großen Europa Champion" und war an diesen Tag ebenfalls nominiert.

Filou konnte seine Klasse erneut unter Beweis stellen und holte sich die restlichen drei Punkte und ist nun

ebenfalls "Europa Champion". Er war an beiden Tagen nominiert und nahm am Sonntag einen Sonderpreis

mit nach Hause.

 

28. Februar 2019

Noch etwas Geduld! Bald gibt es Einzelfotos von unserem E-Wurf.

Ein aktueller Blick in die Wurfkiste ist schon mal gestattet.

Unter Verpaarungspläne finden Sie Neuigkeiten für 2019.

 

12. Februar 2019

Unsere Hanni hat am 8. Februar fünf wundervolle Britenbärchen zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 4 Lilac- und 1 Chocobärchen. Näheres und Weiteres gibt es unter Kitten/E-Wurf.

 

12. Januar 2019

Im Malxetal wird es jetzt bunt.

Seit 2. Januar ist Florentine von Königsee in unserer Cattery zu Hause. Der kleine Wirbelwind hat unsere Herzen im Sturm erobert und hat sich bei den Malxetaler Fellnasen gut eingelebt.

Sie hat jetzt auf unserer Homepage auch ihr eigenes Profil und kann dort bewundert werden.

Hanni und Filou werden Mitte Februar Eltern und wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs.

 

19. Dezember 2018

Wir bedanken uns für die lieben Einträge in unserem Gästebuch und die zahlreichen Informationen und Fotos unserer ehemaligen "Babys", die uns im Laufe des Jahres von den neuen Familien erreichen. Darüber freuen wir uns immer wieder sehr.

 

19. Dezember 2018

In unserer Bildergalerie gibt es Weihnachtsfotos von unseren Bärchen zu bewundern.

Aktuelle Neuigkeiten mit einem kleinen Augenzwinkern sind unter den jeweiligen Profilen unserer Lieblinge zu finden.

 

05. Dezember 2018

Die nächste Verpaarung zwischen Hanni von den Gremlins und Filou von Mullemiez ist in unserer Cattery geplant und wir hoffen auf süße Britenbärchen im Februar/März 2019.

 

29. November 2018

Kurz vor dem 1. Advent hat nun auch Dagobert ein liebevolles neues zu Hause gefunden und hat unsere Cattery verlassen. Wir wünschen viel Spaß und Freude mit dem kleinen Schmusebär.

 

07. November 2018

Unser süßer Dagobert sucht noch liebevolles Kuschelpersonal. Schauen Sie unter "Kitten" einmal rein.

Donna, Dino, Dexter und Dior sind vergangene Woche in ihr neues zu Hause umgezogen. Sie haben alle sehr

nette und liebevolle Katzenliebhaber gefunden und fühlen sich richtig wohl dort.

 

31. Oktober 2018

Die kleinen Britenbärchen sind groß geworden und nach 12 Wochen heißt es jetzt langsam Abschied nehmen. In den nächsten Tagen werden sie zu ihren neuen Besitzern umziehen.

Die letzten gemeinsamen Fotos gibt es unter Kitten/D-Wurf zu sehen.

 

29. Oktober 2018

Eine Woche nach unseren großartigen Erfolgen in Aue konnte unsere komplette Cattery am Wochenende auf der Internationalen Katzenausstellung der Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. in Turnow noch eins draufsetzen.

Unser D-Wurf errang an beiden Tagen "Exzellent/Vorzüglich 1", war jeweils nominiert und wurde zum "Besten Wurf" gekürt. Dino wurde am Samstag und Dagobert am Sonntag nominiert und jeweils zum "Besten Baby" gewählt. Mama Amelie war außer Konkurrenz dabei und ein wundervoller Ruhepol für die kleine Britenbande.

Elsa erreichte 4 weitere Punkte zum "Europa-Champion", war 2x nominiert und gewann am Samstag die "Best in Show" in ihrer Kategorie.

Hanni holte sich am Samstag den letzten fehlenden Punkt und ist nun "Internationaler Champion". Sie konnte auch gleich noch 3 Punkte für den "Großen Internationalen Champion" erringen, wurde am Sonntag nominiert

und konnte sich trotz starker Konkurrenz durchsetzen und gewann zu unserer großen Freude die "Best in Show".

Filou holte 4 weitere Punkte zum "Europa-Campion", war am Samstag nominiert und gewann unter den potenten

Katern die "Best in Show".

Cajus war wiedereinmal nicht zu stoppen. Er errang weitere 4 Punkte und darf sich jetzt "Europa-Premior" nennen. Er war an beiden Tagen jeweils "Best in Variety", an beiden Tagen nominiert und gewann Samstag und Sonntag die "Best in Show" und wurde Sonntag "Best of Best" aller Briten.

 

23. Oktober 2018

Morgen werden Amelies Rabauken 11 Wochen und haben jetzt alles unter Kontrolle.

Seht selbst unter Kitten/D-Wurf!

 

22. Oktober 2018

Am Wochenende waren wir mit Elsa, Hanni und Cajus auf der Internationalen Katzenausstellung des Westsächsischen Cat Club e.V. in Aue vertreten.

Unsere Cattery war außerordentlich erfolgreich. Elsa hat am Samstag die letzten 2 Punkte zum "Großen Internationalen Champion" bekommen, wurde 1x nominiert und konnte die "Best in Show" für sich entscheiden. Sie erhielt zudem einen Sonderpreis für die beste Katze in der Farbe "blue". Am Sonntag erhielt sie die ersten 2 Punkte zum "Europa Champion".

Hanni hat an beiden Tagen jeweils 2 Punkte auf dem Weg zum "Internationalen Champion" bekommen.

Am Sonntag war sie für die "Best in Show" nominiert.

Cajus war wieder einmal sehr erfolgreich und hat an diesem Wochenende 4 Punkte zum "Europa Premior"

erhalten, hat am Samstag "Best in Variety" gewonnen, war an beiden Tagen nominiert und hat am Samstag und

Sonntag die "Best in Show" gewonnen. Zu unserer großen Freude wurde er am Samstag "Best of Best" aller

Briten.

 

10. Oktober 2018

Unsere kleinen Bärchen haben nach 9 Wochen das ganze Haus besetzt und nun ist fast nichts mehr vor den Zwergen sicher. Neue Fotos gibt es natürlich auch.

 

26. September 2018

Nach 7 Wochen sind die Bärchen los. Unsere Kitten haben den Laufstall verlassen und machen jetzt das ganze Wohnzimmer unsicher.

 

12. September 2018

Heute ist die kleine Britenbande genau 5 Wochen alt geworden. Sie haben das Klettern für sich entdeckt und warten jetzt sehnsüchtig auf ihren neuen Kittenkratzbaum. Neue Fotos gibt es natürlich auch und wie immer unter Kitten/D-Wurf.

In der Rubrik "Über uns" finden Sie auch neue Bilder vom umgestalteten Outdoor-Bereich.

 

29. August 2018

Heute sind unsere Bärchen 3 Wochen alt und wir haben die ersten Fotos von ihnen unter Kitten/D-Wurf eingestellt

 

13. August 2018

Am 08. August hat Amelie 5 wundervolle Britenbärchen zur Welt gebracht. Die Kleinen sind genau wie Mama Amelie wohlauf. Näheres finden Sie unter Kitten/D-Wurf.

 

25. Juli 2018

Bei schönstem Sommerwetter durften unsere Bärchen einen Ausflug in den Garten unternehmen. In der Bildergalerie haben wir ihre Erlebnisse festgehalten. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einige Profilbilder aktualisiert.

Viel Spaß beim Anschauen.

 

04. Juli 2018

Amelie und Filou werden Anfang August Eltern. Für unsere Amelie ist es ihr erster Wurf.

 

15. Mai 2018

Am 12. und 13. Mai feierte unser Verein der Katzenfreunde Lausitz und Niederlausitz e.V. in Dippoldiswalde sein

25jähriges Bestehen auf seiner Internationalen Rassekatzenausstellung. Ein gelungenes Wochenende mit vielen Überraschungen dank guter Vorbereitung des Vereins und seiner fleißigen Helfer.

Wir Malxetaler waren mit Cajus, Filou und Amelie am Start und wieder außerordentlich erfolgreich.

Amelie konnte weitere 4 Punkte für den Europachampion mit nach Hause nehmen. Filou trägt nun den Titel "Großer Internationaler Campion" und hat auch gleich noch 2 Punkte für den Europachampion mitgenommen.

Cajus war wieder einmal der große Gewinner in unserer Cattery. Am Samstag ist er Best in Variety geworden und hat auch in der Kastratenklasse die Best in Show gewonnen. In der Sondershow unter 30 erwachsenen Katern aller Rassen belegte er sensationell den 4. Platz, was gar nicht hoch genug zu würdigen ist. Am Sonntag hat er ebenfalls die Best in Show gewonnen und ist damit unser erfolgreichster Kater. Ganz nebenbei hat er Samstag und Sonntag noch 3 Punkte zum Titel "Großer Internationaler Premior" geholt, den er nun tragen darf. 1 Punkt für den Europa-Premior darf er ebenfalls schon sein eigen nennen.

 

05. Mai 2018

Das Kittenzimmer in der Malxetaler Cattery ist nun wieder leer. Charlotta ist gestern in ihr neues Heim umgezogen. Wir wünschen allen neuen Familien viel Spaß und Freude mit den kleinen Rackern.

 

29. April 2018

Fünf kleine Malxetaler sind an diesem Wochenende zu ihren neuen Familien gezogen. Die kleine Charlotta bleibt uns noch ein paar Tage, um sie ordentlich zu verwöhnen.

 

26. April 2018

Nach 13 wunderschönen Wochen heißt es nun Abschied nehmen. Die Britenbande zieht nach und nach am Wochende aus, natürlich nicht ohne ein letztes Fotoshooting. Zu bewundern sind unsere 6 Malxetaler wie immer unter Kitten/C-Wurf.

 

25. April 2018

Die Outdoor-Saison ist eröffnet. Unsere Briten können wieder im Freien tollen. Unter Bildergalerie sind  aktuelle Fotos zu finden.

 

24. April 2018

Am Wochenende fand in Chemnitz die Internationale Rassekatzenausstellung SaxCat statt. Wir waren mit Filou, Amelie und Cajus am Start. Alle 3 konnten maximal in ihren Klassen punkten. Amelie ist nun

"Großer Internationaler Champion" und konnte schon den ersten Punkt zum Europachampion mit nach Hause nehmen. Am Samstag war sie für die "Best in Show" nominiert.

Filou steht nun kurz vor dem Titel zum "Großen Internationalen Champion".

Der absolute Gewinner an diesem Wochenende war Cajus. Er hat nicht nur volle Punkte mit in die Heimat genommen, sondern war am Samstag und am Sonntag für die "Best in Show" nominiert und konnte sie in der Kastratenklasse an beiden Tagen auch gewinnen.

Ein sehr schöner Erfolg für unsere Cattery.

 

13. April 2018

Neue Fotos unserer jüngsten Malxetaler sind wie immer unter Kitten/C-Wurf zu bewundern.

 

10. April 2018

Am vergangenen Wochenende waren wir mit Filou und Amelie auf der Internationalen Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. in Magdeburg zu Gast.

Amelie konnte 4 Punkte auf dem Weg zum Großen Internationalen Champion erreichen. Unser Filou hingegen hat die letzten 3 benötigten Punkte bekommen und ist nun "Internationaler Champion". Auch er konnte schon einen Punkt auf dem Weg zum Großen Internationalen Champion mitnehmen.

Ein voller Erfolg für unsere Beiden an diesem Wochenende.

 

01. April 2018

Wir, die Cattery vom Malxetal wünscht allen "Frohe Ostern" und viele schöne erholsame Stunden. Elsa´s Bärchen haben den Osterhasen auch ganz schön zugesetzt. Zu bestaunen sind sie unter Kitten/C-Wurf.

 

22. März 2018

Unsere 6 Malxetaler Bärchen haben mit 8 Wochen das ganze Haus für sich entdeckt und bringen jede Menge Leben und Unordnung in unsere Ordnung. Wir lieben sie alle dafür. Neue Fotos gibt es natürlich auch.

 

09. März 2018

Elsa´s Kitten sind jetzt 6 Wochen alt und für jeden Schabernack zu haben. Neue Fotos gibt es zu bewundern.

Vielen Dank allen Besuchern der Katzenausstellung der Oberlausitzer Katzenfreunde e.V. in Löbau.

Am 3. März waren wir mit Amelie und Filou auf der Nationalen Rassekatzenausstellung zu Besuch und konnten viele liebe Katzenfreunde kennen lernen und interessante Gespräche führen.

 

25. Februar 2018

Draußen ist es grimmig kalt, die Malxetaler Kitten sind jetzt 4,5 Wochen alt. Neue Fotos sind wieder unter Kitten/C-Wurf zu finden.

Am vergangenen Wochenende waren Cajus, Filou und Amelie auf der Werbeshow der Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. in Zittau. Diesmal war das Motto, "der gestiefelte Kater". Vielen Dank allen Besuchern.

 

09. Februar 2018

Die ersten Fotos von Elsa´s Bärchen haben wir heute eingestellt. Mit 2 Wochen ist man noch recht tapsig und unbeholfen.

 

28.01.2018

Unsere Elsa hat am 25. Januar sechs wundervolle Kitten geboren. Näheres finden Sie unter Kitten/C-Wurf.

 

23.12.2017

Wir Malxetaler wünschen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" und können Euch verraten, das unsere Elsa ein süßes Geheimnis trägt. Dieses wird Ende Januar dann gelüftet.

 

03.12.2017

Zum 1. Advent haben wir neue Fotos unserer 5 Britenbärchen unter Bildergalerie eingestellt. Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite eine frohe besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

11.11.2017

Heute hat nun auch Boomer die Malxetaler Cattery verlassen und hat mit vielen Katzen zusammen ein

sehr schönes neues zu Hause gefunden. Viel Spaß und Erfolg.

 

03.11.2017

Am vergangenen Mittwoch hat unsere Bibi bereits die heimischen Gefilde verlassen und am heutigen Tag sind Balu und Becky gemeinsam in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den kleinen Rackern.

 

30.10.2017

Nach 13,5 Wochen heißt es langsam Abschied nehmen von den süßen Fellnasen. Alle 4 haben ein schönes neues zu Hause gefunden und werden schon ab dieser Woche in ihr neues Heim einziehen. Die Abschiedsfotos sind eingestellt und lassen uns auf einen wundervollen Wurf zurückblicken.

Eine neue Verpaarung ist zwischen Elsa und Filou geplant. Näheres unter der Rubrik Verpaarungspläne.

 

30.10.2017

Am vergangenen Wochenende waren Elsa, Amelie und Hanni mit ihrem Wurf auf der Internationalen Katzenaussstellung unseres Vereins, der Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. in Löbau außerordentlich erfolgreich.

Elsa errang 4x CAGCIB auf ihrem Weg zum "Großen Internationalen Champion".

Amelie konnte mit 4x CACIB punkten und ist nun "Internationaler Champion". Sie wurde an beiden Tagen nominiert und konnte Samstag und Sonntag, die "Best in Show" gewinnen. 

Die absoluten Gewinner dieses Wochenendes waren Hanni´s 4 Racker aus dem B-Wurf. In der Wurfklasse 10-16 Wochen wurden sie 2x V1 bewertet, jeweils nominiert und gewannen Sa. und So. die "Best in Show".

Boomer vom Malxetal wurde an beiden Tagen als "Bestes Baby" gekürt und gewann ebenfalls jeweils die "Best in Show".

Hanni war außer Konkurrenz zu Gast und eine wertvolle moralische Stütze für ihre Babys.

 

23.10.2017

Am Sonntag waren wir mit Elsa und Filou auf der Internationalen Katzenausstellung des Westsächsichen Cat Club e.V. in Aue. Elsa konnte sich durch große Konkurrenz durchsetzen und erhielt den fünften Punkt und ist jetzt "Internationaler Champion". Sie konnte in der Zweitbewertung zum "Großen Internationalen Champion" ihren ersten Punkt mit nach Hause nehmen. Filou errang zweimal CACIB auf dem Weg zum nächsten Titel.

 

21.10.2017

Unser B-Wurf ist jetzt 3 Monate alt geworden. Neue Fotos gibt es unter Kitten/B-Wurf.

 

08.10.2017

Sorry!!! Zwei Bärchen aus Hanni´s Räuberbande haben sich als Mädchen zu erkennen gegeben. Für uns als Jungzüchter, war diesmal der kleine Unterschied ziemlich schwer zu finden. Habt Nachsicht mit uns! Die Bilder dieses Wurfes, sowie die Daten sind aktualisiert und unter Kitten/B-Wurf zu finden.

 

02.10.2017

Am Wochenende waren Elsa und Amelie auf der Internationalen Katzenausstellung in Zossen vom Felina e.V..

Elsa bekam 4x CACIB von den Richtern und benötigt nur noch einen Punkt zum "Internationalen Champion.

Unsere Amelie errang in der offenen Klasse 3x CAC und ist somit in dieser Klasse "Champion". Sie bekam sogar schon 1x CACIB auf den Weg zum Internationalen Champion. Unsere beiden Mädels wurden am Sonntag jeweils zur "Best in Show" nominiert. Ein schönes und erfolgreiches Wochenende ging somit zu Ende.

 

22.09.2017

Unsere vier kleinen Bärchen sind heute 8 Wochen alt geworden und haben nun das ganze Haus für sich entdeckt.

Aktuelle Fotos wie immer unter Kitten/B-Wurf.

 

08.09.2017

Die Rasselbande hat mit 6 Wochen das Wohnzimmer komplett erobert und auch die großen Kratzbäume sind nicht mehr heilig. Neue Bilder unter Kitten/B-Wurf.

 

25.08.2017

Hanni´s Kitten sind 4 Wochen alt geworden und haben ihre brandneuen Fotos unter B-Wurf eingestellt.

 

13.08.2017

Die ersten Fotos von Hanni´s Kitten gibt es unter B-Wurf zu bestaunen.

 

31.07.2017

Hanni hat am 28.07.2017 fünf wundervolle Kitten geboren. Leider war ein Bärchen nicht stark genug für das Leben.

Erste Fotos von der jungen Mama mit ihren Kitten finden Sie unter B-Wurf.

 

24.07.2017

In der Bildergalerie können Sie sehen, wie sich unsere Briten im Außenrevier tummeln.

 

02.07.2017

Unsere Hanni bekommt Anfang August ihre ersten Kitten. Einzelheiten unter Verpaarungspläne.

 

24.05.2017

Wir planen unsere nächste Vepaarung. Einzelheiten unter Verpaarungspläne.

 

07.05.2017

Amelie hat jetzt ihre eigene Präsens und kann ab sofort bewundert werden.

Die Profile von Hanni, Elsa, Cajus und Filou haben wir aktualisiert und aktuelle Fotos hinzugefügt.

Unsere Bildergalerie wurde mit Schnappschüssen vom Mai erweitert.

 

08.04.2017

Am heutigen Samstag bekamen Hanni und Filou auf der internationalen Katzenausstellung in Magdeburg

jeweils 2x CAC von den Richtern und sind nun "Champions".

Filou wurde mit dem "Best in Variety" ausgezeichnet und wurde für die "Best in Show" nominiert.

 

12. März 2017

Filou, Hanni und Amelie waren am Wochenende auf der Nationalen Katzenausstellung der Bautzener Katzenfreunde Ostsachsen e.V. zu Gast. Hanni und Filou konnten ihre ersten Punkte zum Champion erringen und die kleine Amelie hat 4x CACP erhalten und darf sich jetzt "Kittenchampion" nennen.

Unsere Drei wurden an diesem Wochenende von den Besuchern zum Publikumsliebling gekürt.

 

06. März 2017

Arnold und Arino haben heute das Kittenzimmer verlassen und sind gemeinsam zu ihrer neuen Familie umgezogen.

 

24. Februar 2017

Heute ist Aristo zu seiner neuen Familie gezogen.

 

10. Februar 2017

Aramis ist heute aus unserer Cattery ausgezogen und wohnt nun bei seiner neuen Familie.

 

05. Februar 2017

Heute haben wir die letzten Fotos unserer kleinen Rasselbande mit 12 Wochen eingestellt. Es heißt jetzt in nächster Zeit Abschied nehmen von Aramis, Aristo, Arino und Arnold. Alle haben ein neues zu Hause gefunden und werden sich dort bestimmt schnell und gut einleben. Amelie wird bei uns bleiben und die Malxetaler Cattery verstärken.

In der Bildergalerie sind aktuelle Februar-Fotos unserer "Großen" zu sehen.

 

25. Januar 2017

Elsa´s kleine Racker sind groß geworden und machen jede Menge Freude und genauso viel Blödsinn.

Ein paar neue Fotos von der Britenbande zu erhaschen kann zum Geduldspiel werden.

 

12. Januar 2017

Elsa´s Kitten sind jetzt 8,5 Wochen und haben das ganze Haus erorbert. So richtig "mobil" sind sie jetzt auch unterwegs, wie man an den neuen Fotos unschwer erkennen kann.

 

02. Januar 2017

Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein gesundes neues Jahr. Unsere Kitten sind am Neujahrstag 7 Wochen alt geworden und durften durch das Fenster den ersten Schnee bestaunen. Fotos davon auf der Kittenseite.

 

21.Dezember 2016

Bildergalerie mit fortlaufend aktuellen Fotos eröffnet. Heute Weihnachtsfotos 2016 eingestellt.

 

20. Dezember 2016

Unsere Kitten sind jetzt 5,5 Wochen und wir haben schöne Weihnachtsfotos eingestellt.

 

14. Dezember 2016

Auf der internationalen Katzenausstellung am 11. Dezember 2016 der Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V.

in Cottbus holte sich unser Cajus die nötigen Punkte und darf sich jetzt "Internationaler Premior/Champion" nennen.

Außerdem hat er die "Best in Show" in seiner Klasse gewonnen.

Hanni und Filou konnten jeweils 2 Punkte auf dem Weg zum Jugendchampion erringen.

 

08. Dezember 2016

Elsa´s Nachwuchs ist jetzt 3,5 Wochen und hat sich prächtig entwickelt, wie Sie auf den Fotos sehen können.

 

27. November 2016

Wir haben Bilder von Elsa´s 2 Wochen alten Kitten eingestellt. Die Rasselbande ist unter A-Wurf zu finden.

 

15. November 2016

Am Sonntag, dem 13. November hat unsere Elsa 5 wundervolle Kitten geboren. Näheres unter Kitten, A-Wurf.

 

06. November 2016

Unter Links haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, sich über Genetikseminare zu informieren.

 

30. Oktober 2016

Cajus, Hanni, Filou und unser Gastkater Eros waren an diesem Wochenende auf der

"Internationalen Katzenaustellung" der "Katzenfreunde Lausitz & Niederlausitz e.V. in

Löbau außerordentlich erfolgreich.

Sie erhielten insgesamt 4x Best in Show, 1x Best in Variety, 13 Punkte in ihren jeweiligen

Klassen und wurden 8x nominiert. Näheres finden Sie in der Unterrubrik Ausstellungserfolge

der jeweiligen Namen.

 

17. Oktober 2016

Wir erwarten für Mitte November unsere ersten Kitten. Näheres finden Sie unter "Verpaarungspläne".

Druckversion Druckversion | Sitemap
BKH vom Malxetal