News

21. Mai 2024

Es ist wieder Trubel im Malxetal. Am 12. Mai hat unsere Malia 6 kleine Britenbärchen auf die Welt gebracht.

Nähere Informationen und erste Fotos unter Kitten/O-Wurf.

 

13. April 2024

Malia und Rudolph hatten ein Date und wir erwarten Mitte Mai ihre Kitten.

 

20. März 2024

Auf der Internationalen Katzenausstellung des Berliner Pro-Kat e.V. in Paaren im Glien konnten Naila und Nero wieder Ausstellungsluft schnuppern.

Unsere beiden Jüngsten waren an diesem Wochenende zu unserer großen Freude sehr erfolgreich.

Sie bekamen jeweils 3 Punkte zum CACJ und tragen jetzt den Titel "Jugend-Champion".

Am Samstag haben Beide die Bühne gerockt und gewannen bei starker Konkurrenz jeder die "Best in Show" in 

ihrer Altersklasse. Naila erhielt zudem am Samstag einen Sonderpreis.

Unter "Unser Nachwuchs" sind die Zwei auf der Homepage zu finden.

 

23. Januar 2024

Am 20./21. Januar waren wir auf der Internationalen Rassekatzenausstellung unseres Vereins der Oberlausitzer 

Katzenfreunde e.V. in Coswig mit Hoomer am Start. Zu seiner moralischen Unterstützung begleitete ihn Isadora

außer Konkurrenz startend.

Hoomer konnte an beiden Tagen ganz souverän seine Punkte einfahren und trägt nun den Titel

"Großer Internationaler Champion" und hat schon seinen ersten Punkt für den Europa Champion im Gepäck.

Er war an beiden Tagen nominiert und konnte am Sonntag die "Best in Show" für sich entscheiden und wurde

zum "Best of Best" der Briten auf dieser Ausstellung gekürt.

Wir sind mächtig stolz auf unsere eigene Nachzucht, ebenso wie unser Sohn, der seinen Hoomer

sehr gut präsntiert hat.

 

31. Dezember 2023

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite einen guten Rutsch ins "Neue Jahr 2024".

 

24. Dezember 2023

 

23. Dezember 2023

Frohe Weihnachten wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage. 

Die Verpaarungspläne haben wir ein wenig aktualisiert, lasst euch im nächsten Jahr überraschen.

 

09. Dezember 2023

Am ersten Dezemberwochenende waren wir mit Malia, Naila und Nero auf der Internationalen Katzenausstellung 

des Westsächsischen Cat Club e.V. im tiefverschneiten Grünbach im Vogtland.

Malia konnte am Samstag und Sonntag punkten und darf nun den Titel "Champion" tragen.

Unsere beiden Kleinen, Naila und Nero waren ebenfalls erfolgreich und sind Kitten-Champions geworden.

Besonders gefreut hat uns, das Naila an beiden Tagen und Nero am Sonntag für die "Best in Show" nominiert wurden.

Unter unserer Nachwuchs sind die Beiden auf unserer Homepage zu finden.

 

19. November 2023

Hanno und Justus haben einen Pfotenabdruck unter "Kastraten im neuen Zuhause" hinterlassen.

 

04. November 2023

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Naila und Nero sind 12 Wochen alt geworden. Sie haben sich prächtig entwickelt, machen uns viel Freude und auch viel Blödsinn. Für ein Fotoshooting sind sie immer zu haben.

Neue Bilder könnt ihr unter Kitten/N-Wurf bewundern. Diese beiden kleinen Bärchen haben unser ganzes Herz erobert, werden vorerst bei uns bleiben und für unsere Zucht beobachtet.

 

16. Oktober 2023

Nero und Naila haben sich heute für ein kurzes Fotoshooting Zeit genommen. Schaut selbst!

 

30. September 2023

Nero und Naila sind im Haus umgezogen und haben das Wohnzimmer voll in Beschlag genommen. Die neuen Bilder wie gewohnt unter Kitten/N-Wurf.

 

17. September 2023

In der Bildergalerie gibt es Spätsommerfotos von unserer Cattery. Neue Fotos von unseren Jüngsten findet Ihr unter Kitten/N-Wurf.

 

07. September 2023

Naila und Nero sind jetzt 4 Wochen alt und machen uns mächtig stolz. Vergessen ist die chronische Übermüdung

bei diesen Fotos. Schaut mal unter Kitten/N-Wurf.

 

27. August 2023

Unter Kitten/N-Wurf sind unsere Bärchen aus unserem aktuellen Wurf zu bestaunen.

All unser Freud und Leid sind dort nachzulesen...

 

16. Juli 2023

Manchmal ändern sich Pläne.

Unsere beiden Jungs Hanno und Justus und unser Mädel Isadora wurden in diesem Sommer kastriert und alle Informationen über sie sind jetzt unter unsere Kastraten zu finden. Hanno durfte vor der Kastration nocheinmal für Nachwuchs sorgen, welchen wir Mitte August erwarten.

 

02. April 2023

Wir wünschen allen Besuchern unserer Webseite ein Frohes Osterfest.

 

12. März 2023

Am 04. und 05. März sind wir auf der Internationalen Katzenausstellung des Berliner Prokat e.V. mit unseren beiden Mädels Fanny und Malia angetreten.

Beide konnten an den Ausstellungstagen jeweils 4 Punkte erringen. Fanny kürte sich damit zum 

"Großen Internationalen Champion" und Malia trägt jetzt den Titel "Jugend-Champion.

Unsere beiden Mädels waren am Samstag für die "Best in Show" nominiert. Fanny konnte zudem am Samstag einen Sonderpreis entgegen nehmen. Malia erhielt am Sonntag 2mal einen Sonderpreis und konnte stolz ihre Pokale präsentieren.

 

01. März 2023

Zu unserer ersten Ausstellung in diesem Jahr waren wir auf der Internationalen Katzenausstellung unseres Vereins, der Oberlausitzer Katzenfreunde e.V., in Laubusch mit den 3 Jungs, Justus, Hanno und Homer sowie den Damen Florentine und Isadora vertreten.

Alle unsere Britenbärchen haben in der Erst- und Zweitbewertung ihre Punkte bekommen. 

Flori hat den Titel des Europa Champions erreicht und konnte am Samstag die Best in Show für sich entscheiden.

Isadora darf sich nun Internationaler Champion nennen. 

Justus, Hanno und Homer sind auf dem Weg zum nächsten Titel, des Großen Internationalen Champions, und

benötigen noch weitere Punkte dafür. 

Justus gewann am Sonntag Best in Variety unter den blauen Briten. 

Homer nahm an der Sondershow "orange eyed" teil und konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und

erreichte den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Bärchen zu einem sehr erfolgreichen Wochenende.

 

Wir haben ebenfalls die Ausstellungserfolge und Titel unserer Bärchen aktualisiert.

Unsere Elsa ist mittlerweile in den Ruhestand getreten und ist jetzt unter "Unsere Kastraten" zu finden.

Malia hat sich nun auch zu Wort gemeldet und ihr erstes Statement zum Leben im Malxetal abgegeben.

 

 

Für alle Interessenten, die uns und unsere Bärchen einmal live kennenlernen möchten.

 

 

06. Januar 2023

Für dieses Jahr haben wir unsere Verpaarungspläne aktualisiert.

Druckversion | Sitemap
BKH vom Malxetal